Im Sommer 2020 sind im CURAtime eine Reihe von Neuerungen umgesetzt worden.
Integration Microsoft Teams
CURAtime Projekte werden neu mit Teams abgewickelt. Mitarbeiter des Kunden und die Mitarbeiter von MicroMED haben gemeinsame Verzeichnisse für Projektunterlagen. Die Projektplanung und die Kontaktdaten im Projekt sind ebenfalls beidseitig verfügbar. Der Zugriff ist natürlich auf den direkt beteiligten Personenkreis eingeschränkt. Natürlich stehen bei Bedarf auch die Videokonferenz Funktionen von Teams zur Verfügung. Der Vorteil ist, dass alle Beteiligten mit den gleichen Projektunterlagen arbeiten. Das gegenseitige Mailen von Änderungen von Terminen, Schulungsplänen etc. entfällt.
Kundenseitig kann Teams im Browser oder mit der App verwendet werden.
Neues Auswertetool CT-Analyzer
Neu gibt es ein interaktives Tool zur vertieften Auswertung der CURAtime Daten des Projektes. Es ist sehr benutzerfreundlich. Ziel des neuen Werkzeuges ist, vertiefte Auswertungen rasch abrufen zu können. Das Tool steht auch in der Teams Oberfläche zur Verfügung. Mit übersichtlichen Filterfunktionen können Daten der Abteilungen oder einzelner Tätigkeiten analysiert werden. Ziel ist auch, dass kundenseitig sogenannte "Prozessverantwortliche" vertieft die Prozesse und Ergebnisse mit den einzelnen Abteilungen besprechen können und daraus Verbesserungen der Prozesse umsetzen. Eine Einführung in den CT-Analyzer und ein paralleles Coaching können wir anbieten. Der CT-Analyzer kann auch für schon abgeschlossene Projekte freigeschaltet werden. Auf Kundenseite ist dafür keine spezifische Installation notwendig.
Ermittlung Prozesskosten
Auf Wunsch können neu Kostensätze (pro Stunde) in den Stammdaten von CURAtime hinterlegt werden. Die Kosten können pro Erfassung, pro Tag oder pro Jahr angezeigt werden. Der CT-Analyzer hat dafür ein Zusatzmodul, das Grafiken und Tabellen auch in direkten Kosten ausweist. So kann etwa die Frage beantwortet werden, wieviel die Strukturzeiten pro Jahr kosten.
Comments